Diszipliniert, engagiert, kreativ und zuverlässig - alleine wie auch im Team.

Referenzen

In den letzten Jahren durfte ich viele tolle Projekte realisieren. Eine kleine Auswahl gibt es hier und jetzt zu sehen.

Web

Redesign openPetition

openPetition.de ist eine freie und gemeinnützige Plattform, auf der man Petitionen starten und Unterschriften für sein Anliegen sammeln kann. Mit über 4 Millionen Nutzern gehört sie zu den beliebtesten Plattformen im Bereich Online-Petitionen. Ich war für das Redesign der Seite zuständig, dessen Fokus auf einen moderneren Look sowie das Strukturieren des weitreichenden Contents lag.

Print

conhIT 2017 I bvitg-Gala

Im Rahmen der conhIT 2017 (Europas wichtigste Fachmesse für Gesundheits-IT) findet gleichzeitig die bvitg-Gala statt. Jedes Jahr arbeitet der bvitg hier mit einem anderen Designer zusammen, um das jährlich wechselnde Motto umzusetzen. Ich war für das 2017er Motto "Natürlichkeit" zuständig und begleitete ebenfalls den gesamten Druckprozess.

Illustration

Line Dudes

Taucht ein in meine minimalistische Welt voller Popculture-Icons und Helden unserer Kindheit. Dieses fortlaufende Projekt habe ich ins Leben gerufen, um mich selbst im Bereich Minimalismus zu trainieren. Denn jeder Charakter besteht aus wenigen Linien und ist vorrangig durch seine Kleidung oder Accessoires erkennbar. Von Alice bis Willy Wonka werdet ihr auf viele bekannte Gesichter treffen.

Print

Jahres- u. Transparenzbericht 2016 openPetition

Transparenz ist der Grundpfeiler für ein demokratisches Miteinander – das gilt auch für die Bürgerplattform openPetition. Deshalb wird jedes Jahr ein Jahres- und Transparenzbericht veröffentlicht. Ich durfte hierbei die Gestaltung übernehmen und auf 48 Seiten informativ präsentieren, was im Jahr 2016 erreicht wurde, wer hinter openPetition steckt und wie sich die Plattform finanziert.

Illustration

My Vector Playground

Wann immer es die Kreativität und Zeit zulässt, beschäftige ich mich nebenbei mit der Erstellung von Icons und Grafiken. In dieser kleinen Sammlung präsentiere ich der Welt diese Ergüsse, die aus kleinen Grafik-Schnipseln, Illustrator-Experimenten und anderen grafischen Arbeiten bestehen. Aber Vorsicht: Diese Sammlung kann Spuren von Vektoren, Pfaden und jeder Menge Fantasie enthalten!

Digital Art

Nudelines (NSFW)

Zusammen mit Fotograf Ben Hammer aus Köln, den ich vor einigen Jahren bei einer Blogger-Reise kennenlernte, entstand unser erstes gemeinsames Projekt. Nach längerer Suche nach einem passenden Model entstanden diverse Akt-Aufnahmen im Studio, die ich im Nachhinein digital bearbeitet habe. Die finalen Prints wurden sowohl in Berlin als auch in Köln ausgestellt.

Print

Masterarbeit-Gestaltung

Für das mächtige Thema "Kommunikation als Terrorismusstrategie" half ich meiner Freundin "Bine" bei der Gestaltung ihrer Masterarbeit. Zusammen entwickelten wir ein effizientes Layout, um alle Inhalte übersichtlich darzustellen, ohne dabei den Raum für die Fußnoten aus den Augen zu verlieren. Dazu entstand ein aussagekräftiges Cover, das die insgesamt 219 Seiten passend verhüllte.

Mobile

Hiking App

Inspiriert von meiner eigenen Leidenschaft fürs Wandern, gestaltete ich diese App als Konzept für alle Bergfreunde. Mithilfe der App kann man sich durch viele verschiedene Wander-Regionen klicken, die besten Spots entdecken sowie mit anderen Usern vernetzen. Der integrierte Blog bietet zusätzlich Inspiration und Motivation und stellt outdoorverrückte Menschen vor.

Web

Snowy Webdesign Konzept

Snowy ist eine Plattform für Menschen, die die Berge lieben. Auf der Webseite kann man sein perfektes Abenteuer im Schnee finden - weltweit. Ganz egal, ob man Wintersportler ist, sich nach Action sehnt oder einfach eine Auszeit in der Natur sucht. Snowy bringt dich genau dort hin und findet die passende Aktivität für dich. Für einen unvergesslichen Trip inmitten einer malerischen weißen Landschaft.

Print

Imkerverein Bienengold

Hinter dem Imkerverein Bienengold versteckt sich ein imaginäres Branding-Projekt, welches ich zum Selbststudium ins Leben gerufen habe. Neben dem Logo wurden passende Visitenkarten, das Briefpapier sowie Etiketten für den Honig erstellt. Für einige Printelemente - wie z.B. dem Notizbuch für den Imker - habe ich ein passendes Bienen-Muster entwickelt, welches auch im Webbereich einsatzbar ist.
Noch nicht genug? Weitere Arbeiten gibt es bei Behance zu sehen oder auf Anfrage.

Hier wurden meine Arbeiten vorgestellt