Im Jahr 1983 kam das erste Mobiltelefon auf den Markt - und ich auf die Welt.

Seit 2009 arbeite ich als Freelancer im Bereich Design. Viele meiner heutigen Kenntnisse habe ich mir im Selbststudium und durch die tägliche Arbeit angeeignet. Ich versuche ständig mich zu verbessern und Neues zu erlernen - speziell im digitalen Bereich. Deshalb hinterfrage ich regelmäßig Dinge und beschäftige mich viel mit verschiedenen Technologien, um das „Dahinter“ zu verstehen und dieses Wissen in meinen Design-Prozess mit einfließen zu lassen.
Bis Ende 2016 war ich zudem als Content-Managerin und Freelance Editor für bekannte deutsche Design-Blogs und Unterhaltungsmagazine tätig. So konnte ich in die große, weite Welt der Blogosphäre eintauchen und andere Kreative mit Inspirationen und Themen rund um Design, Werbung sowie Sinn und Unsinn aus dem Web versorgen. Aktuell bin ich Vollzeit als freiberufliche Designerin tätig und unterstütze Kunden bei der Gestaltung und Umsetzung ihrer Projekte.

Software & Tools

Photoshop
InDesign
Illustrator
Sketch
InVision
Wordpress

Lebenslauf

Alle meine schulischen und beruflichen Stationen findet ihr hier in gebündelter Form zum Ausdrucken.

Hobbies & Interessen

Mein Beruf ist gleichzeitig meine Passion. Deshalb begleiten mich Design, Grafik & Co. auch in meiner Freizeit. Wenn ich mal nicht am Rechner anzutreffen bin, findet man mich beim Gipfelstürmen oder anderen Outdoor-Aktivitäten. Entspannt wird dann beim Stricken oder Lesen.

Design

Bergwandern

Freunde

Reisen

Kochen

Stricken

Lesen

Fahrrad-Touren